Produkt zum Begriff Lieferketten:
-
Strohmer, Michael F.: Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten
Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten , In "Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten" zeigt ein Team engagierter, erfahrener Betriebsstrategen praxisnah auf, wie Sie die Lieferketten Ihres Unternehmens durch einen unerbittlichen Fokus auf Resilienz zukunftssicher machen können. In diesem Buch erfahren Sie anhand von 5 Geschäftsprinzipien, wie Sie den Schwerpunkt Ihres Unternehmens von "niedrigen Kosten" auf "geringe Volatilität" verlagern können, um Ihr Unternehmen vor Angebots- und Nachfrageschocks zu schützen, die mit Pandemien, Kriegen, Arbeitskämpfen und Handelskonflikten einhergehen. Außerdem erfahren Sie mehr über: - Beispiele aus der Praxis von Unternehmen, die durch die Umsetzung der von den Autoren empfohlenen Veränderungen langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen. - Warum es besser ist, langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu zuverlässigen Lieferanten aufzubauen, als immer die billigste Option zu wählen. - Wie ein erneuter Fokus auf Vielfalt und neue Arbeitsweisen belastbare Betriebsteams schaffen kann, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. "Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten" ist ein Buch, das Manager, Führungskräfte, Geschäftsführer, Unternehmer, Fachleute aus den Bereichen Operations und Lieferketten und alle anderen, die an einem reibungslosen Betrieb ihres Unternehmens interessiert sind, unbedingt lesen sollten, da dies eine der größten Herausforderungen darstellt, mit denen sich moderne Unternehmen weltweit auseinandersetzen müssen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Dynamics 365 Asset Management Addl Assets (NCE)
Dynamics 365 Asset Management Addl Assets (NCE) (CFQ7TTC0LHWJ:0001)
Preis: 1013.58 € | Versand*: 0.00 € -
Management in der öffentlichen Verwaltung (Hopp, Helmut)
Management in der öffentlichen Verwaltung , Organisations- und Personalarbeit in modernen Kommunalverwaltungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200827, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Autoren: Hopp, Helmut, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 469, Keyword: Kommunalverwaltung; NPM; Organisation; Personalmanagement, Fachschema: Kommunalwesen~Business / Management~Management~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich), Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung~Kommunal- und Regionalverwaltung~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 26, Gewicht: 794, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791033174 9783791027517 9783791021768 9783791013770, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343196
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Real Estate Asset Management (Gondring, Hanspeter~Wagner, Thomas)
Real Estate Asset Management , Vorteile - Das komplexe Thema in übersichtlicher und umfassender Form - Aktives Wertmanagement von Immobilien nach internationalen Standards Zum Werk Asset Management nach internationalen Standards hat sich zunehmend in der deutschen Immobilienwirtschaft etabliert, ist aber weiter einer dynamischen Entwicklung unterworfen. Durch den Zwang der Investoren zur Kostensenkung und den verstärkten Wettbewerb der Anbieter, ist die überzeugende Darstellung des Mehrwerts, der durch ein professionelles Asset Management erreichbar ist, ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ausgehend von dem Asset Management-Ansatz aus der Finanzwirtschaft beschreibt dieses Handbuch das aktive Wertmanagement von Immobilien nach internationalen Standards. Inhalt - Begriffsdefinition und Einordnung - Ziele und Aufgaben - Der Wertschöpfungsprozess - Theoretische Grundlagen - Immobilien und Kapitalmarkt - Aspekte der Bewertung und Bilanzierung - Performancemessung für Immobilienportfolios - Investment- und Wertschöpfungsstrategien - Risikomanagement für Immobilien - Controlling und Reporting - Informationsmanagement und Informationstechnologie - Real Estate Asset Management in der Investment-Phase - Real Estate Asset Management in der Bestandsphase - Real Estate Asset Management in der Exit-Phase - Markt und Wettbewerb im Real Estate Asset Management - Immobilienkennzahlen und Formeln Autoren Prof. Dr. oec. Hanspeter Gondring FRICS, Studiengangsleiter Immobilienwirtschaft im Institut für Finanzwirtschaft an BA Stuttgart/University of Cooperative Education und wissenschaftlicher Leiter der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft. Dipl.-Kfm. Thomas Wagner MRICS betreut internationale Investoren in den Bereichen Asset Management und Investment Management. Zielgruppe Praktiker, wie Immobilienverwalter, Projektentwickler, Immobilien-Berater, Makler, Fonds, Immobilien-AGs etc., Studierende immobilienwirtschaftlicher Studiengänge und Teilnehmer von Aufbaustudiengängen bzw. Weiterbildungslehrgängen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201512, Produktform: Leinen, Autoren: Gondring, Hanspeter~Wagner, Thomas, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Abbildungen: mit 202 Abbildungen, Keyword: Wertmanagement; Immobilien; Kapitalmarkt; Wertschöpfung; Investment; Wertschöpfungsprozess; Bewertung; Risikomanagement, Fachschema: Immobilie~Business / Management~Management~Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum~Budget - Budgetierung~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien~Management: Immobilien und Anlagen~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 492, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 40, Gewicht: 1087, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800636082, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 414958
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Nachverfolgung von Lieferketten die Effizienz und Transparenz in der Logistikbranche?
Die Nachverfolgung von Lieferketten ermöglicht es Unternehmen, den genauen Standort und den Zustand ihrer Waren in Echtzeit zu überwachen, was zu einer verbesserten Effizienz führt. Durch die Verfolgung von Lieferketten können Logistikunternehmen Engpässe und Verzögerungen frühzeitig erkennen und proaktiv darauf reagieren, was die Effizienz steigert. Die Transparenz in der Logistikbranche wird durch die Nachverfolgung von Lieferketten erhöht, da Kunden und Unternehmen jederzeit den genauen Status ihrer Sendungen einsehen können. Die Verfolgung von Lieferketten ermöglicht es Logistikunternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern, indem sie Echtzeitdaten nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Wie beeinflusst die Nachverfolgung von Lieferketten die Effizienz und Transparenz in der Logistikbranche?
Die Nachverfolgung von Lieferketten ermöglicht es Unternehmen, den genauen Standort und den Status ihrer Waren in Echtzeit zu verfolgen, was zu einer verbesserten Effizienz führt. Durch die Verfolgung von Lieferketten können Logistikunternehmen Engpässe und Verzögerungen frühzeitig erkennen und proaktiv darauf reagieren, was die Effizienz steigert. Die Transparenz in der Logistikbranche wird durch die Nachverfolgung von Lieferketten erhöht, da Kunden und Unternehmen jederzeit den genauen Standort und den Status ihrer Waren einsehen können. Dies führt zu einem gesteigerten Vertrauen und einer verbesserten Kundenzufriedenheit.
-
Wie können Unternehmen die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, um die Transparenz und Effizienz zu steigern?
Unternehmen können die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, indem sie Technologien wie Blockchain und IoT nutzen, um Echtzeitdaten über den gesamten Lieferprozess zu sammeln. Zudem können sie enge Partnerschaften mit Lieferanten eingehen, um eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu gewährleisten. Die Implementierung von strengen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards in der gesamten Lieferkette kann auch dazu beitragen, die Transparenz zu verbessern. Schließlich ist es wichtig, regelmäßige Audits und Überprüfungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Lieferanten die vereinbarten Standards einhalten.
-
Wie können Unternehmen die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, um die Transparenz und Effizienz zu steigern?
Unternehmen können die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, indem sie Technologien wie Blockchain und IoT nutzen, um Echtzeitdaten über den gesamten Lieferprozess zu sammeln und zu verfolgen. Darüber hinaus können sie enge Beziehungen zu Lieferanten aufbauen und regelmäßige Audits durchführen, um die Einhaltung von Standards und Vorschriften sicherzustellen. Die Implementierung von transparenten und standardisierten Kommunikations- und Informationsaustauschsystemen zwischen allen Beteiligten in der Lieferkette kann ebenfalls dazu beitragen, die Effizienz zu steigern. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen klare Richtlinien und Verantwortlichkeiten für die Nachverfolgung und Überwachung der Lieferkette festlegen und sicherstellen, dass diese eing
Ähnliche Suchbegriffe für Lieferketten:
-
Müller, Marius: Credit Rating Over-Reliance in Asset Management
Credit Rating Over-Reliance in Asset Management , The 2008 financial crisis brought the far-reaching influence of credit ratings on capital markets into focus and confirmed doubts about the quality of ratings published by rat-ing agencies. In the context of regulatory efforts to limit the influence of ratings, Marius Müller addresses the question to what extent investment funds are obliged to sell bonds that no longer comply with investment guidelines following a rating downgrade. Results of a statistical analysis of 200 European and U.S. fund prospectuses are evaluated in the light of regulatory objectives. Subsequently, a structural proposal for the formulation of investment guidelines is developed, accounting for the protection of investor interests and market functioning. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center Branch Intelligent Management System
HPE Intelligent Management Center Branch Intelligent Management System - Lizenz - 50 zusätzliche Knoten - ESD
Preis: 3405.59 € | Versand*: 0.00 € -
Digital Yacht N2K Protect Sicherheit System
Digital Yacht N2K Protect Sicherheit System: Angriffserkennung, Datenanalyse und 24/7-Überwachung des NMEA-2000-Systems Ihres Bootes mit N2K Protect, dem ersten Cybersicherheitstool für Boote.Bei technisch immer fortschrittlicheren, integrierten und “vernetzten” Booten wird die Datensicherheit zu einem wichtigen Thema. Kürzlich bekannt gewordene Hacks in der Automobilindustrie haben Sicherheitslücken in einigen CAN-basierten Systemen aufgezeigt.Die NMEA-Organisation hat auf diese Bedrohung reagiert und eine Arbeitsgruppe für Cybersicherheit eingerichtet, um die Risiken von Angriffen auf den Seeverkehr zu ermitteln und zu mindern.N2K Protect ist das weltweit erste NMEA 2000 Sicherheit System, das sich auf NMEA 2000 konzentriert und im Rahmen dieser NMEA-Initiative entwickelt wurde.N2K Protect ist eine in sich geschlossene, busgespeiste Blackbox, die alle NMEA 2000 Netzwerkdaten empfängt und analysiert. Sie hat drei Hauptfunktionen:- Testen und validieren Sie das NMEA 2000-Netzwerk während der Installation- Tools für die NMEA 2000-Konfiguration und Netzwerküberwachung/-analyse- Kontinuierliche Überwachung und Schutz rund um die Uhr während der gesamten Lebensdauer des SchiffesINSTALLATIONSTESTS UND CANSHOTTMN2K Protect führt die folgenden Gerätezertifizierungen, Netzwerktopografien und allgemeinen Tests durch:Zertifizierte Geräte – Dieser Test fragt alle Geräte im Netzwerk ab und prüft, ob sie in der NMEA 2000 Certified Product-Datenbank aufgeführt sind. Nicht-zertifizierte Geräte werden identifiziert, da sie eine mögliche Ursache für Netzwerkfehler und Interoperabilitätsprobleme darstellen. Die identifizierten Geräte können weiterhin im Netzwerk verwendet werden, es wird jedoch empfohlen, besonders sorgfältig darauf zu achten, dass sie korrekt funktionieren und keine Netzwerkprobleme verursachen.Namensüberprüfung – Dieser Test scannt den NMEA-Namen (64-Bit-Binärzahl) jedes Geräts im Netzwerk und meldet alle nicht standardmäßigen oder fehlerhaften NMEA-Namen, die auf ein bösartiges Gerät hinweisen könnten. Alle gemeldeten Geräte sollten sofort untersucht und aus dem Netzwerk entfernt werden.Gateway-Validierung – Gateways sind eine potenzielle Schwachstelle in einem NMEA 2000-Netzwerk und können es Hackern ermöglichen, bösartige Daten einzuspeisen oder ein Netzwerk zu kontrollieren. Aus diesem Grund kann N2K Protect jedes NMEA 2000-Gateway im System identifizieren und validieren.Doppelte Geräteinstanzen – Mehrere Geräte im Netz, die dieselben Klassen- und Funktionscodes und dieselbe Geräteinstanz verwenden, können Probleme bei der Identifizierung der Datenquelle verursachen und zur Einspeisung gefälschter Daten in das Netz verwendet werden. Mit diesem Test werden alle Duplikate identifiziert und das Instanzkonfigurations-Tool kann verwendet werden, um einem doppelten Gerät eine eindeutige Geräteinstanz zuzuweisen.Doppelte PGNs – Mehrere Geräte, die doppelte PGNs ausgeben, können Probleme bei der Auswahl der Datenquelle verursachen und dazu führen, dass einige Geräte falsche oder keine Daten anzeigen. Mit diesem Test werden doppelte PGNs identifiziert und das Tool zur Änderung der Befehlsadresse kann verwendet werden, um die CAN-Adresse eines Geräts zu ändern und seine Priorität zu verringern oder zu erhöhen.Datenquellen – Dieser Test kann in Verbindung mit den anderen Netzwerktopographie-Tests verwendet werden, um festzustellen, welche Geräte automatisch als primäre Datenquelle für GNSS, Tiefe, Wind, Bootsgeschwindigkeit und Kurs ausgewählt werden. Basierend auf den von ihnen ausgegebenen PGNs und ihrer CAN-Adresse identifiziert N2K Protect die Geräte, die die primären Datenquellen sind, und das Tool zum Ändern der Befehlsadresse kann verwendet werden, um zu ändern, welches Gerät die primäre Datenquelle ist.Geräte, die “Keine Daten” ausgeben – Dieser Test prüft alle Geräte, die Navigations-PGNs mit “Keine Daten” im Schlüsselfeld ausgeben, d. h. die eine Tiefen-PGN mit dem Tiefenfeld “Keine Daten” übertragen. Wenn ein Gerät m...
Preis: 396.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Unternehmen die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, um die Transparenz und Effizienz zu steigern?
Unternehmen können die Nachverfolgung von Lieferketten verbessern, indem sie Technologien wie Blockchain und IoT nutzen, um Echtzeitdaten über den gesamten Lieferprozess zu sammeln. Darüber hinaus können sie Lieferantenpartnerschaften aufbauen, um eine engere Zusammenarbeit und Kommunikation zu gewährleisten. Die Implementierung von Qualitäts- und Compliance-Prüfungen entlang der Lieferkette kann dazu beitragen, Risiken zu minimieren und die Produktqualität zu verbessern. Schließlich ist es wichtig, klare Richtlinien und Standards für Lieferanten zu etablieren, um die Einhaltung von ethischen und nachhaltigen Praktiken sicherzustellen.
-
Wie können Lieferketten optimiert werden, um Effizienz und Transparenz zu gewährleisten?
Lieferketten können optimiert werden, indem Prozesse automatisiert und digitalisiert werden. Durch den Einsatz von Technologien wie IoT und Blockchain kann die Transparenz entlang der gesamten Lieferkette verbessert werden. Außerdem ist eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern entscheidend, um Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
-
Wie beeinflusst das Tracking-System die Effizienz von Logistikunternehmen und wie kann es zur Optimierung von Lieferketten beitragen?
Das Tracking-System ermöglicht es Logistikunternehmen, den genauen Standort ihrer Waren in Echtzeit zu verfolgen, was zu einer verbesserten Effizienz bei der Lagerverwaltung und dem Transport führt. Durch die Verwendung von Tracking-Systemen können Logistikunternehmen Engpässe und Verzögerungen in der Lieferkette identifizieren und proaktiv darauf reagieren, um die Lieferzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus ermöglicht das Tracking-System eine bessere Planung und Optimierung von Routen, was zu Kosteneinsparungen und einer effizienteren Nutzung von Ressourcen führt. Insgesamt trägt das Tracking-System dazu bei, die Transparenz und Effizienz in der Lieferkette zu verbessern und die Wettbewerbs
-
Wie beeinflusst das Tracking-System die Effizienz von Logistikunternehmen und wie kann es zur Optimierung von Lieferketten beitragen?
Das Tracking-System ermöglicht es Logistikunternehmen, den genauen Standort ihrer Waren in Echtzeit zu verfolgen, was zu einer verbesserten Effizienz bei der Lagerverwaltung und dem Transport führt. Durch die Verfolgung von Lieferungen können Logistikunternehmen Engpässe und Verzögerungen identifizieren und proaktiv darauf reagieren, was zu einer optimierten Lieferkette führt. Darüber hinaus ermöglicht das Tracking-System eine bessere Planung von Routen und Zeitplänen, was zu einer Reduzierung von Leerfahrten und Lieferverzögerungen führt. Insgesamt trägt das Tracking-System dazu bei, die Effizienz von Logistikunternehmen zu steigern und die Lieferkette insgesamt zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.